Klepperaktion 2024 in Maria Himmelfahrt

Image
Image

Auch in diesem Jahr erschallte wieder der unverkennbare Klang der hölzernen Kleppern an den Kartagen. Knapp 55 Enthusiasten jeden Alters, unter ihnen Kommunionkinder mit ihren Katecheten, Messdiener, aber auch interessierte Eltern mit ihren Kinder und Freiwillige jeden Alters, waren an Karfreitag und Karsamstag in den Straßen unseres Stadtteils unterwegs um die schweigenden Kirchenglocken zu ersetzen.

Mit viel Begeisterung und Elan zogen die verschiedenen Gruppen durch ihre Bezirke und ließen sich auch durch die an Karfreitag ab dem Mittagskleppern immer wieder einsetzenden Regenschauer nicht von ihrem Werk abbringen.

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es für alle Beteiligten am Karsamstag ein gemeinsames Frühstück. Hierfür sagen wir Ruth Schors und Regina Dreier herzlichen Dank.

Auch für das nächste Jahr werden wieder Freiwillige gesucht um die Tradition des Klepperns weiterzuführen.  Es ergeht jetzt schon der Appell an alle Interessierten sich dieses in ihrem Terminkalender zu vermerken.

Weitere Informationen zu der Klepperaktion erteilen Michael Hermes und Peter Hafner.

Für den Pfarrbezirk Maria Himmelfahrt, Michael Hermes und Peter Hafner